Freitag, 19. Mai 2017

Roast Apple - Young Hearts

Roast Apple ist eine Indie-Pop-Rock Band aus der deutschen Hafenstadt Hamburg welche am 24. Februar 2017 ihre zweite offizielle EP „Young Hearts“ veröffentlicht hat. Diese beinhaltet fünf neue Werke der Band, die bislang noch nicht auf einem Tonträger erhältlich gewesen sind. Live wurden die Stücke jedoch bereits vor einiger Zeit in der Set-List mitaufgenommen sorgen schon seit einiger Zeit beim Publikum als auch bei der musikalischen Prominenz wie zum Beispiel Jupiter Jones für Begeisterung. Auch diesmal wirken die Nummern wieder frisch, authentisch und eignen sich auf jeden Fall um hierzu auch zu tanzen. Woher wir das wissen? Wir haben in diese Scheibe bereits hineingehört und werden euch auch nicht länger verschweigen, was wir dabei zu hören bekommen haben, damit auch ihr einen ersten Eindruck von der neuen EP sowie von Roast Apple, sofern ihr die Band noch nicht kennt, gewinnen könnt. Eröffnet wird diese durch den Titel „Encore“ welche über einen sehr eingängigen Synth-Pop Klang zu bieten hat bei welchem man sich melodisch recht schnell zurück in die achtziger und neunziger Jahre zurückversetzt fühlt. Dennoch gestaltet sich dieser sehr eingängig und ist auf jeden Fall es wert ist gehört zu werden. „Polaroid“ ist ein eher unscheinbares Stück bei welchem der Wiedererkennungswert sehr gering ist. Dennoch fügt sich dieses sehr gut auf dieser Scheibe ein. In „Read My Mind“ gefällt uns vor allem der Refrain dieses Songs sehr gut und wir finden dass dieser durchaus auch etwas taugt um auf Festivals gespielt zu werden. Wer also noch irgendwo einen Platz im Line-Up frei hat, der sollte mal bei Roast Apple nachfragen ob deren Terminkalender noch einen freien Platz hat. Auch das Werk „Sunlight“ hat uns klanglich als auch inhaltlich sehr von sich überzeugt und gilt als einer unserer Favoriten dieser EP. Eine großartige Nummer sowie einen würdigen Abschluss dieser Scheibe findet man hier mit „Pioneers“ wieder. Dieser passt hervorragend zum Stil der Band und ist melodisch als auch inhaltlich schon sehr hörenswert. Wir sind überzeugt davon, dass diese auch Live sehr gut beim Publikum ankommen wird. Alles in allem haben Finn-Bo Lorenzen, Rouven Leonavicius, Lukas Christiansenu und Liam Pitann hier wieder hervorragende Arbeit geleistet und wir sind der Meinung dass die Zeit nun langsam reif ist um sich auf das erste komplette Studio-Album zu konzentrieren. Die EP hat uns auf jeden Fall sehr gut gefallen und daher vergeben wir hier in unserer Gesamtwertung insgesamt achteinhalb unserer möglichen zehn Bewertungspunkte und empfehlen euch „Young Hearts“ von Roast Apple sehr gerne weiter. 


Verlosung: Bei uns habt ihr nun die Möglichkeit 1x1 die EP "Young Hearts" von Roast Apple zu gewinnen. Schickt uns dafür ganz einfach nur eine Mail mit dem Kennwort "Roast Apple" gemeinsam mit eurem Namen und eurer Anschrift an redaktion.theworldssociety@gmx.at und mit ein bisschen Glück gehört diese Scheibe bald schon euch. Teilnahmeschluss ist am 29. Mai 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen