Samstag, 30. April 2016

Der Unsichtbare Junge

Am 21. April 2016 wurde durch die KNM Home Entertainment GmbH wieder aus einem versteckten Filmarchiv ausgegraben und in Form einer DVD veröffentlicht. Der Film nennt sich im Originalen The Invisible Kid und wurde bereits im Jahr 1988 produziert und auch erstmalig veröffentlicht. Nun wurde der Film unter neuem deutschen Titel neu aufgelegt, sodass dieser ab sofort nun wieder im Handel erhältlich ist. Wir müssen zugeben, dass wir es zur damaligen Zeit verabsäumt haben uns diesen Film anzusehen und finden es daher nun umso besser, dass wir nun doch noch auch in den Geschmack dieser Komödie kommen. Der Erfinder Dunn aus Gram ist vor kurzem gestorben weil er vom Highschool-Direktor Baxter gekündigt wurde. Seine Frau ist darauf in propagierender Seltsamheit verfallen. Sein Sohn Grove, der sogenannte Klassentrottel, versucht das erfinderische Erbe des Vaters zu bewahren. Zufällig gewinnt Grover dank Taubenkot eine Substanz, die einen unsichtbar macht. Gemeinsam mit seinem Freund Milton macht Grover fortan unsichtbar die Highschool unsicher, spürt seinem großen Schwarm Cindy nach und entdeckt per Zufall, dass Baxter und Cindys Freund, der Basketballstar Sanders, durch kalkulierte Siege und Niederlagen des Teams Gewinne machen. Grover sorgt dafür, das Baxter dingfest gemacht wird, verhilft dem Team zum Sieg und gewinnt überdies Cindy für sich. Regie führte in diesem Streifen Avery Crounse der die Story dieses Filmes großartig umgesetzt hatte. Auch heute noch lockt die Geschichte so manchen vor die Bildschirme und auch wir müssen zugeben, dass und diese insgesamt recht gut gefallen und auch unterhalten hat. Die Schauspieler wurden hierfür gut gecastet und machen sich in ihren Rollen sehr gut und wissen diese gekonnt umzusetzen. Optisch liefert der Film trotz seines Alters ein sehr gutes Bild welches mit der DVD beziehungsweise der Filmqualität der neunziger Jahre zu vergleichen ist. Der Ton wird gut verständlich wiedergegeben und ist altersgemäß in Dolby Digital 2.0 gehalten. Die Laufzeit von Der Unsichtbare Junge sind in etwa eineinhalb Stunden. Auf zusätzliches Bonusmaterial muss man hier jedoch leider gänzlich verzichten. Nichts desto trotz erhält man hier einen gut gelungenen Film der leider viel zu lange nicht erhältlich war und so vielen Leuten bis heute verborgen geblieben ist. Umso eine größere Freude ist es natürlich, dass dieser nun durch die KNM Home Entertainment GmbH erschienen ist. Sicherlich gibt es auch bessere Filme, doch für einen langweiligen Sonntag-Nachmittag eignet sich dieser auf jeden Fall. In unserer Gesamtwertung vergeben wir hierfür sechseinhalb unserer möglichen zehn Bewertungspunkten und können euch diesen durchaus auch weiterempfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen