Donnerstag, 23. Oktober 2014

Das Perfekte Weihnachten

Dass Weihnachten immer weiter nach vorn verlegt wird, ist längst nichts Neues mehr. Auch die Filmindustrie beginnt immer früher ihre Weihnachtsfilme zu verkaufen, sodass man sich diese rechtzeitig in der Zeit rund um das Weihnachtsfest mit seiner Familie bei einem gemeinsamen Filmenachmittag oder Fernsehabend verbringen kann. So auch der Film Das Perfekte Weihnachten, der am 20 Oktober 2014 in erneuter Auflage durch die KSM Film GmbH erschienen ist. In diesem will Benjamin (Morris Chestnunt), der einen Job als Verkäufer hat, endlich seine Musikkarriere ankurbeln und damit richtig groß durchstarten. Dafür scheint er genau den richtigen zu kennen, nämlich seinen Freund, dem Rapper J-Jizzy (Charles Q. Murphy). Diesem vertraut er seine Aufnahmen an, damit sich dieser diese noch einmal anhört und gegebenenfalls noch ein wenig aufbessert. Doch bevor er mit der Musik eine richtige Karriere starten kann, muss er erst einmal noch seinem Job nachgehen und sich seiner Rolle als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum widmen. Dort trifft er auf eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern – Nancy (Gabrielle Union) welche gerade eben noch ein paar Geschenke für das Weihnachtsfest und ihre liebsten besorgen möchte. Benjamin hört dabei, dass Nancy sich nichts sehnlicheres wünscht als von einem wildfremden Mann einmal ein Kompliment zu hören. So gelingt es Nancys Tochter Emily (Khail Bryant) Benjamin dazu zu bringen ihrer Mutter ein Kompliment zu machen. Was Benjamin bisher allerdings noch nicht wusste ist, dass Nancy die Ex-Frau von seinem Rap Produzenten J-Jizzy ist, ausgerechnet von dem, wo er sich die meiste Hilfe für seinen musikalischen Werdegang erhofft. Natürlich kommt es zwischen den beiden dadurch zu Spannungen und so steht Benjamins Traum vom Musikerdasein schon bald auf der Kippe. Doch am Weihnachtsfest hat gerade die Liebe eine sehr große Chance verdient, das sieht auch Benjamin und lässt sich auch durch J-Jizzy nicht davon abhalten mit Nancy auszugehen. Und da doch Weihnachten ist, kann sich auch der Musikproduzent vielleicht doch noch dazu besinnen, Benjamins Liebe sowie auch seiner Karriere als Musiker eine Chance zu geben. Das Perfekte Weihnachten ist ein sehr gelungener Familienfilm, der mit seiner Geschichte sowie seinen Charakteren von sich überzeugen kann. Bild und Ton sind auf dieser DVD völlig in Ordnung und dem alter entsprechend gut. Immerhin stammt der Film bereits aus dem Jahre 2007. Der Film verfügt über keine Altersbeschränkung uns ist unserer Meinung nach durchaus für Kinder ab sechs Jahren gut verständlich. Von uns gibt es daher in unserer Gesamtwertung für diesen Film sieben von möglichen zehn Bewertungspunkten. Sofern ihr also auf der Suche nach einem geeigneten Film für die heurige Weihnachtszeit seid, so können wir euch Das Perfekte Weihnachten auf jeden Fall sehr empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen