Mittwoch, 4. Juni 2014

Paranormal Activity - Die Gezeichneten

Am 15. Mai 2014 ist durch Paramount Pictures der ein Ableger-Teil der Paranormal Activity Reihe mit Nebentitel „Die Gezeichneten“  erschienen. Diesmal dreht sich die Verfilmung um Jesse (Andrew Jacobs) der erfährt dass die ältere Mitbewohnerin in der Wohnung unter ihm ermordet wurde.  Nachdem die Polizei sowie die Rettungssanitäter vom Tatort wieder eingerückt sind, schleichen sich Jesse und seine Freunde in die Wohnung der alten Dame um den möglichen Grund oder irgendwelche Hinweise für den Mord herauszufinden.  Sehr schnell stellen die Freunde allerdings fest, dass das Leben der Dame selbst viel interessanter gewesen sein dürfte als der Mord selbst, weswegen sie eigentlich die Wohnung betraten. Darin befinden sich jede Menge seltsamer Gegenstände sowie eigenartige Video-Kassetten welche die Jungs ins staunen versetzt.  Furchterregend für Jesse jedoch ist, dass er sogar ein Foto von sich selbst in der Wohnung der verstorbenen findet. In der darauffolgenden Nacht ist Jesse von Alpträumen geplagt. Am Morgen darauf erwacht dieser mit seltsamen Bisswunden an seinem Arm die sich weder er noch seine Freunde erklären können. Erst nachdem einige weitere Rätselhafte Ereignisse zutragen suchen die Angehörigen von Jesse bei Ali Rey (Molly Ephraim) rat, die selbst bereits in ihrer Kindheit Erlebnisse mit dem Bösen hatte um Jesse zu retten. Kristi Featherstons Stieftochter hatte damals (in Paranormal Activity 2) Ähnliches erlebt, als ihre Familie ermordet und ihr Neffe von der Dämonen-besessenen Katie entführt wurde. Doch ist Jesse noch zu retten? Immerhin wurde er bereits “markiert” und gehört damit zum Kreis der Gezeichneten. Es ist ein typischer Paranormal Activity Film in welchem einem in so manchem Moment das Herz schon in die Hose rutschen könnte. Sicherlich waren die ersten beiden Teile um einiges spannender und gruseliger, da die Handkamera-Optik die Geschehnisse real wirken lassen. Mittlerweile ist dieser Effekt aber so ziemlich jedem bekannt, wodurch die Effekte in diesem Film schon ein wenig verbraucht wirken.  Die Handlung des Filmes ist völlig in Ordnung und auch die Besetzung dieses Teiles können wir empfehlen. Natürlich darf auch hier der Handkamera-Stil nicht fehlen der für ein wackeliges aber dennoch scharfes Bild sorgt. Die dazugehörige Tonqualität ist ebenso sehr Zeitgemäß. Für 23. Oktober 2013 wurde bereits der offizielle fünfte Teil für die Kinos angekündigt, welcher die Zuseher gewiss wieder in Angst und Schrecken versetzen wird. Wir sind bereits jetzt gespannt drauf was sich die Drehbuchautoren für diesen Teil einfallen haben lassen. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen sollte man sich einstweilen Paranormal Activity – Die Gezeichneten auf DVD, BluRay oder VOD zulegen und zu Gemüte führen, welcher unserer Meinung nach trotzdem sehr gelungen ist und daher von uns auch acht von möglichen zehn Bewertungspunkten erhält.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen