Mittwoch, 12. März 2014

SheZoo – Change

Am 25. April 2014 veröffentlicht die Züricher Heavy-Metal Band SheZoo ihr neues Album unter dem Titel „Change“, welches elf neue Stücke der vierköpfigen Band enthält die bereits seit 2006 besteht. Eröffnet wir diese Scheibe durch den gleichnamigen Song „Change“ bei welchem sich schon das Intro rockig gestaltet und auch der Gesang sehr gelungen ist. Das darauffolgende Stück „Life“ kann vor allem im Refrain sehr von sich überzeugen und man sollte sich dieses keinesfalls entgehen lassen.  Gesanglich aber auch klanglich sehr beeindruckend ist das Werk „The Winner“ welches sich hier sehr gut in die Platte integrieren kann.  Alleine schon am Intro erkennt man dass der Titel „Live And Let Live“ einiges auf Lager hat und zweifelslos auch als Single sehr geeignet wäre und mit Sicherheit auch viele neue Hörer von sich überzeugen kann. „Realize“ kann sich sehr gut in die Scheibe einfügen und hat einen sehr empfehlenswerten Refrain zu bieten. Anschließend folgt  der Song „Remember Me“, der sich zu Beginn noch etwas ruhiger gestaltet. Dieser entpuppt sich aber innerhalb kurzer Zeit als eine ganz gut gelungene Rocknummer. Etwa in der Hälfte dieses Albums bekommt man „Save Us“ zu hören,  ein Stück dass uns leider nur sehr gering bis gar nicht überzeugen konnte. Umso besser präsentiert sich dafür „Hero“ der inhaltlich sehr rockig ausgefallen ist und auch vom Text her ziemlich gut gelungen ist. Ganz gut geworden ist auch der Song „Black Tears“  mit welchem das Album sich langsam in Richtung Ende bewegt. Zum Schluss heizen die beiden Nummern „Salvation“ und „Lost And Dissipated“ noch einmal ordentlich ein in welchen die Band sich noch einmal ordentlich ins Zeug legt den Zuhörern ein Unvergessenes Album zu präsentieren was sie damit schließlich auch zu erreichen scheinen, denn spätestens hier wird man von „Change“ auf jeden Fall begeistert sein. SheZoo ist vielen bislang vermutlich noch kein Begriff. Diesen Leuten sei aber gesagt, dass sie hier garantiert etwas verpassen, sofern sie nicht die Gelegenheit nutzen und zumindest einmal in eine Scheibe der Schweizer Rocker hineinhören. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen