Dienstag, 30. Juli 2013

Schlussmacher

Anfang des Jahres war er einer der erfolgreichsten deutschen Kinoproduktionen des Jahres und seit 5. Juli 2013 ist dieser nun auf DVD und BluRay erhältlich. Die Rede ist von Matthias Schweighöfers neuer Komödie  Schlussmacher. Die Handlung in dem Film ist folgendermaßen: Paul Voigt (Matthias Schweighöfer) ist in einer Trennungsagentur tätig. Er selbst kann auch nicht gerade von Glück sprechen denn da Matthias die große Nähe nicht so sehr erträgt hat ihn seine Freundin Natalie (Catherine de Léan) gerade erst verlassen. Beruflich allerdings könnte es für ihn nicht besser laufen denn er steht kurz davor seine 1000. Trennung zu vollziehen und somit zum Partner seiner Firma aufzusteigen. Als er Thorsten „Toto“ Kuhlmann (Milan Peschel) die Nachricht der Trennung von seiner Katharina (Nadja Uhl) überbringen soll bricht für diesen eine Welt zusammen. „Toto“ möchte ohne seine große Liebe nicht sein und versucht mehrmals sich das Leben zu nehmen. Paul bekommt plötzlich Mitleid mit Thorsten und lässt ihn vorerst bei sich wohnen was das Leben des Nachrichtenüberbringers vorerst um einiges erschwert. Paul ist sich mit der Zeit nicht mehr sicher ob der Job in der Trennungsagentur wirklich dar richtige für ihn ist da er erkennt, dass er damit das Leben eines anderen zerstört. Dadurch dass „Toto“ und Paul viel Zeit miteinander verbringen entwickelt sich zwischen dein beiden eine wunderbare Freundschaft was letztendlich dazu führt dass Paul seinen Job bei der Trennungsagentur kündigt und von nun an darum kämpft seine wahre Liebe Natalie zurückzuerobern. Auch „Toto“ möchte er dazu verhelfen seine Freundin Katharina wiederzubekommen. Ob es ein Happy End bei den beiden Freunden gibt? Am besten ihr legt euch die DVD oder BluRay zu um das Geheimnis zu lüften. Denn dieser Film sollte in keinem Wohnzimmer fehlen. Es ist eine überraschend gute Produktion die zu Recht den US-Film „Der Hobbit“ im Kino hinter sich ließ. Alleine diese Tatsache sagt doch schon aus, dass es sich hierbei nur um einen guten Film handeln kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen