Mittwoch, 3. Juli 2013

Pink Slick – Musical Playground

Hier möchten wir euch das Album „Musical Playground“ der Wiener Band Pink Slick welche ihre musikalischen Adern sehr stark im Jazz- und Soul-Bereich hat (wir berichteten bereits über ihre EP) vorstellen. Die Scheibe wird instrumental durch den Titel „Meltemi Coming“ eröffnet welcher klanglich sehr gut gelungen ist. Bei der Nummer „Simplify“ setzt schließlich auch der Gesang von  Sängerin Julia Hermanky mit ein der hier voll und ganz von sich überzeugen kann und sich irgendwo zwischen Pop und Jazz bewegt. „Pillow For Two“ weiß mit besonders schönen Klängen sehr schnell von sich zu beeindrucken und hat sogar ein Video zu bieten. Eine schwungvollere Rhythmik bekommt man mit dem Song „Cold Coffee“ geboten an welchem man sehr bald Gefallen findet. Das Stück „Norientation“ ist melodisch sehr überzeugend und spricht mit einem angenehmen und beruhigenden Gesang sehr für sich. Auch der Titel „Classic Boy“ weiß mit seiner klanglichen Mischung aus Pop, Reggae und Jazz sehr zu beeindrucken und ist auf alle Fälle sehr zu empfehlen.  Etwas weniger überzeugt waren wir bei der Nummer „Gara De Nord“ welcher gesanglich zwar Top ist allerdings im Gesamten ein wenig langweilig klingt. „Alluring Bid“ ist ein sehr gelungenes Werk worauf gleich im Anschluss der Song „Rainy Sunset“ folgt der zwar etwas ruhiger ausgefallen ist aber einen sehr beachtenswerten Klang mit sich bringt. „Crispy Bacon“ ist die zweite Videoauskopplung aus diesem Album welche sich etwas Funky gibt aber durch und durch gelungen ist. Zu guter Letzt wäre da noch „Fairytale“ ein melodisches Meisterwerk welches die Platte nicht besser ausklingen lassen hätte können. Nicht nur die EP sondern auch dieses Album ist sehr empfehlenswert. Wer hierauf verzichtet geht das Risiko ein, sich diese musikalische Höchstleistung entgehen zu lassen. 


Gewinnspiel: Wir verlosen 4x1  Album "Musical Playground" der Band Pink Slick wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Wie viele Titel enthält das neue Album >Musical Playground<?" Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at.
Einsendeschluss ist der  15.07.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen