Montag, 8. April 2013

Tribute To Lukas Resetarits

Der beliebte österreichische Kabarettist Lukas Resetarits ist 65 und feiert noch dazu sein 35 jähriges Bühnenjubiläum.  Das ist doch genug Grund um noch einmal auf seine besten Nummern und Sketche seiner Karriere zurückzublicken, welche am 28. November 2012 von seinen bekannten Bühnenkollegen in der Wiener Stadthalle nochmals gezeigt und neu gespielt wurden.  Um diesen Abend unvergesslich zu machen wurde dieser aufgezeichnet und im Fernsehen gezeigt und ist nun auch auf DVD erschienen, damit man sich diese Vorführung immer wieder ansehen kann. Österreichs Starkabarettisten Alfred Dorfer, Roland Düringer, Josef Hader,  Andreas Vitasek, Erwin Steinhauer, Klaus Eckel , Thomas Stipsitz und Michael Niavarani sorgen für beste Unterhaltung und geben sich große Mühe, dem Altmeister Lukas Resetarits mit ihren Neu-Interpretationen zu würdigen. Durch den Abend führt Lukas Resetarits selbst welcher Unterstützung von seinem Bruder Willi Resetarits (Besser bekannt als Ostbahn Kurti) erhält und auch das eine oder andere Lied mit diesem gemeinsam zwischendurch singt. Es ist ein mehrstündiger Abend bei dem für beste Unterhaltung bereits vorgesorgt ist und hier garantiert kein Auge trocken bleibt und die Bühnenkarriere  noch einmal Revue passieren lassen. Doch auch nach diesem Abend gibt es keinerlei Grund für Resetarits schon aufzuhören und der Bühne den Rücken zu kehren, denn solange die Leute noch über ihn lachen können gibt es keinen Grund warum einer der größten Unterhaltungskünstler dieses Landes bereits in den Ruhestand gehen sollte, obwohl er sich diesen auf jeden Fall bereits verdient hätte.  Unser Fazit zu dieser DVD: Die knapp drei Stunden die man hier geboten bekommt, sind sehr Unterhaltsam und auf durch die Vielfalt an Künstlern die man hier geboten bekommt sehr sehenswert und auf jeden Fall seinen Preis wert. Kabarettfreunde sollten schnell zugreifen, denn dieses Produkt sollte auf keinen Fall in der Hauseigenen Sammlung fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen