Mittwoch, 3. April 2013

Safer Six – Six Sells

Safer Six ist eine österreichische A-Capella Band welche bereits seit 1996 existiert und vorwiegend bereits bekannte Lieder nur mit dem Einsetzen ihrer Stimmen in komplett neuem Klang verkörpern.  Im Laufe der Jahre hat sich die Gruppe zu einer der besten A-Capella Bands des Landes einen Namen gemacht und befindet sich derzeit wieder auf Tour. Daher möchten wir diese auch gleich nutzten um euch das aktuelle Album „Six Sells“ hier vorzustellen. Safer Six ist kein herkömmlicher A-Capella Chor denn sie verkörpern Zeitgemäße Hits  bekannter Künstler wovon die Songs auf dem aktuellen Album „Six Sells“ zu hören sind. Freuen darf man sich über sehr schwungvolle und sehr gut gelungene Interpretationen der Titel „21 Guns“, „Lasse Redn“, „Staying Alive“ oder „Wake Me Up Before You Go-Go“. Aber auch für die romantische Seite ist gesorgt. So werden auch Titel wie „She’s Always A Woman“  oder „1000 & 1 Nacht“ darauf wiedergegeben. Diese und noch weitere Hits sind ein wahrer Genuss für die Ohren und wurden perfekt und detailgetreu ganz ohne Instrumente umgesetzt. Diese Scheibe kann man nur jedem weiterempfehlen. Aber nicht nur für Erwachsene haben Safer Six etwas bereit sondern auch für Kinder haben diese eine eigene CD produziert.  „Auf Der Suche Nach der Goldenen Note“ heißt die Cd welche vollgepackt ist mit kurzen Erzählungen und Kinderliedern welche für ein Alter bis zu zwölf Jahren sogar pädagogisch sehr zu empfehlen ist.  Darauf enthalten sind ebenso bekannte Werke wie „The Lion Sleeps Tonight“, „Pippi Langstrumpf“, „Unter Dem Meer“ oder „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“. Kinder die immer noch nicht genug bekommen werden von dem „Medley“ in welchem viele altbekannte Kinderlieder angesungen werden begeistert sein. So schaffen sich Safer Six nicht nur bei den Erwachsenen sondern auch schon bei den kleinsten ihren eigenen Fan-Kreis der die Band bereits quer durch Europa und Asien gebracht hat. Die beiden Platten sind uns durchaus eine Empfehlung wert. Wem das noch nicht reicht kann sich auch Live von den Qualitäten der Band überzeugen welche in Kürze wieder einige Konzerte geben wird. 




Tourtermine:
10.04.2013 – Orpheum Wien – Premiere 15 Years Of Voices
14.04.2013 – Kulturwerkstatt Kottingbrunn – Auf der Suche nach der Goldenen Note (Kinder)
21.04.2013 – Theater 82er Haus Gablitz -  15 Years Of Voices
08.06.2013 – Kulisse Wien - 15 Years Of Voices
24.08.2013 – Stadtsaal Korneuburg - 15 Years Of Voices
30.11.2013 – Pinsdorf – Safer SiXmas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen