Donnerstag, 4. April 2013

Grünes Klavier – Auf einen Schlag

Die Deutschrock/Punkrock Band Grünes Klavier aus der Region Zeltweg haben mit ihrem aktuellen Album „Auf einen Schlag“ ein sehr gelungenes Werk vorzulegen, welches mit seinen punkigen Klängen und deutschsprachigem Gesang für gut gelungenem Rock und beste Unterhaltung sorgt. Produziert wurde die Scheibe in Eigenregie, und ist für ein Debüt sehr gut gelungen und klingt bereits sehr fortgeschritten.  Die erste darauf enthaltene Nummer trägt den Namen „Poolparty“ und ist ein gut gelungener Partysong, der sich für eine deutsche American Pie Produktion als Soundtrack eignen würde.  Der darauffolgende Song „Andere Mädchen“ ist klanglich ganz gut geworden und kann vor allem mit seinem Refrain sehr von sich überzeugen. „Dialog Mit Dem Tod“ ist zwar melodisch recht gut gelungen jedoch konnte dieses Stück im Gesamten eher wenig begeistern. „Prise“ ist ein eher ruhiger ausgefallenes Werk welches klanglich sehr für sich spricht und mit einem Chill-Out-Faktor zum Relaxen einlädt. In dem Titel „Ich Will Kein Emo Sein“ ist bereits alles gesagt. Dieser ist sehr rockig ausgefallen und sorgt mit seiner Eingängigkeit dafür dass das Lied recht schnell im Kopf hängen bleibt. „Horst“ ist eine Nummer, welche mit ihrem textlichen Inhalt für Unterhaltung sorgt und hat auch die dazu passenden instrumentalen Töne parat. Der Song „Rebellenkinder“ ist klanglich etwas ruhiger und weiß inhaltlich sowie Gesanglich sehr zu überzeugen. „Geh Raus“ ist ein sehr eingängiges Werk welches sich als sehr hörenswert erweist. Der Titel „Taubenhals“ ist ein sehr gut gelungen und weiß mit seinen Klängen seine Hörer bei guter Laune zu halten.  Das Stück „Geiles Leben“ ist ein sehr gelungenes mit rockigem Refrain und ist auf klanglicher als auch von der inhaltlichen Basis sehr überzeugend. Die letzte darauf enthaltene Nummer „Grünes Klavier“ kann Anfangs spricht anfangs eher noch nicht für sich, taut aber im Laufe des Songs auf und entpuppt sich als sehr gelungene Rocknummer.  Grünes Klavier kann sich mit seinem Album „Auf einen Schlag“ zu den besten Newcomer Alben des Jahres zählen, mit welchem sie einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Auch Live können die fünf Jungs sicherlich weit vorne mitmischen.  Eines sollte die Band nun auf jeden Fall tun – nämlich weiterhin ihre Ziele verfolgen, so steht einer möglichen Karriere vielleicht bald nichts mehr im Wege. 

Gewinnspiel: Wir verlosen 4x1 Album Auf einen Schlag“ von Grünes Klavier wenn Ihr uns folgende Gewinnfrage richtig beantworten könnt.  Mit etwas Glück zählst DU vielleicht bald zu den Gewinnern: "Was wollen die fünf Jungs von Grünes Klavier ihrem eigenen Songtitel zufolge auf jeden Fall nicht sein?"  Schicke die richtige Antwort mit deiner Postadresse an redaktion.theworldssociety@gmx.at. 
Einsendeschluss ist der 14.04.2013. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt!
Dieses Gewinnspiel ist leider vorbei! Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt! Vielen Dank für eure Teilnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen